Was wollt ihr eigentlich von mir? Welche Videos wollt ihr sehen?

Welche meiner bisherigen Rock & Metal Video-Rubriken wollt ihr auch zukünftig sehen, welche eher nicht? Ihr seid gefragt!

In den 11 Jahren, die ich inzwischen schon auf YouTube bin, habe ich viel ausprobiert und Videos zu den verschiedensten Themen hochgeladen. Es waren zwar eigentlich immer schon Videos mit Rock & Metal Thematik dabei, aber erst im September 2017 habe ich mich dazu entschieden, dass es auf diesem Kanal ab sofort ausschließlich um Rock & Metal gehen wird. Ich bemühe mich, dass ich jeden Donnerstag ein neues Video veröffentliche, und muss mir dazu natürlich immer schon die Woche vorher überlegen, um was es dabei gehen soll. Das richtige Thema ist gar nicht so leicht zu finden, vor allem weil ich immer eine gewisse Abwechslung bieten will. Ich habe mir deswegen mal näher angesehen, welche Rock & Metal Themen ich bisher eigentlich so behandelt habe und habe 14 verschiedene Rubriken gefunden.

Mich würde jetzt sehr interessieren, welche von diesen 14 Rubriken euch am besten gefallen und welche Videos ihr überhaupt nicht sehen wollt.

Rubrik Nummer 1: „Tour bzw Live Behind-the-Scenes“, wie zum Beispiel “Ein Tourwochenende mit Ecliptica”, wo ich die Band auf ihrer Österreich-Tour begleitet und ein wenig Einblick hinter die Kulissen gegeben habe.

Rubrik Nr 2 ist “CD/Album Begutohrung” Dabei höre ich mir ein Lieblingsalbum von einer meiner Lieblingsbands vor laufender Kamera an und tu auch ein bisschen posen und headbangen dazu. Das ist eine Rubrik, die ich gern öfters bringen möchte, aber ich bin mir nicht ganz sicher, wie gut das bei euch ankommt.

Rubrik Nr. 3 sind die guten alten “Best of bzw Top-Listen”, die ich aber eigentlich gar nicht nicht so gern mache, weil sie mir etwas zu subjektiv sind und das Internet sowieso schon voll genug mit derartigen Listen und Aufzählungen ist.

In die vierte Rubrik “Guitar Covers” fällt eigentlich erst ein einziges Video, und da habe ich einen Song meiner eigenen Band gecovert. Ich bin derzeit nicht sonderlich fit auf der E-Gitarre, daher wird’s wahrscheinlich bis auf weiteres bei diesem Einzelfall bleiben 🙂

“Persönlicher Vlog” ist Rubrik Nummer 5, und dabei rede ich sehr persönlich über ein Thema, das mich selbst betrifft oder ich verlautbare irgendwelche News, die meinen Kanal betreffen. Videos dieser Art wird es wahrscheinlich in Zukunft aber selten geben, weil ich seit kurzem eh einen eigenen Vlog-Kanal habe, wo ich ausschließlich über persönliche Anliegen quatsche.

In Videos der Rubrik 6 „Live Backstage“ treibe ich mich hinter den Bühnen herum und versuche Backstage Einblicke zu geben, meistens sind auch ein ein paar Gerstensäfte mit im Spiel 🙂

Die andere Bühnenseite gibt’s in Rubrik 7 „Live Bands, Music Only“, wo rein musikalische Ausschnitte von Live- Darbietungen der Bands zu sehen sind.

Rubrik 8 „Proberaumbesuche“ wäre prinzipiell eines meiner Lieblingsrubriken, leider sind derartige Videos mit recht hohem Herstellungsaufwand verbunden, weshalb ich bisher erst eines gemacht habe und außerdem wird das Thema durch Rubrik 9 „Bandvorstellungen“, also der aktuellen „Austrian Rock & Metal Bands“ Serie eh schon abgedeckt.

Die zehnte Rubrik namens „Festival Vlogs“ ist ein Klassiker und wahrscheinlich eines der beliebtesten und häufigsten Rock & Metal Video-Themen auf YouTube überhaupt, weil was gibt’s denn Praktischeres, als beim Feiern bei Sommerlichen Temperaturen am Rock Festival einfach die Kamera mitlaufen zu lassen?

Rubrik 11 nennt sich „Reaktion auf Ereignis“ und dabei werden verschiedene aktuelle Ereignisse oder Vorfälle behandelt, die irgendwie zum Thema Rock & Metal passen.

„Magazindurchblätterei“ ist die 12. Rubrik und dazu gibt’s bisher erst ein Video, nämlich eines über die Debut-Ausgabe des Stark!Strom Magazins. Ich würde gern öfters mal in aktuelle Metal-Printmagazine reinschauen, kann aber bisher überhaupt nicht abschätzen, wie sowas bei den Zuschauern ankommt.

Die vorletzte Rubrik „Szene Recherche“ ist wahrscheinlich eine der aufwändigsten, weil hier so ziemlich am meinsten journalistische Vorbereitung reingesteckt werden muss, was sich oft über mehrere Wochen ziehen kann.

Die letzte Rubrik namens „Tutorials & Tipps“ ist auch gleichzeitig mein neuestes Format. Da versuche ich, wie der Name schon sagt, Bands hilfreiche Tipps und Ratschläge zu geben.

Das waren die 14 Rubriken, in die sich meine bisherigen Rock & Metal Videos einteilen lassen. Mich würde jetzt extrem interessieren, welche euch am meisten taugen, und welche ihr überhaupt nicht braucht. Lasst es mich bitte unten im Kommentarbereich wissen, und keine Angst: Es gibt hier kein Richtig oder Falsch, es gibt nur eure ehrliche Meinung, und die will ich wissen. Ich bin echt schon sehr gespannt, was so eure Faves sein werden!

Danke fürs Vorbeischauen und bis zum nächsten Mal!

Das könnte dir auch gefallen: