Ich habe doch KEINE ZEIT! (Aber Hauptsache 4 Kanäle…) • Kanal Update

Es ist wiedermal an der Zeit für einen Kanal-Lagebericht mitsamt zukunfts-orientierten Ausblick!

Es ist wiedermal an der Zeit für ein kleines Update, in dem ich euch kurz über den aktuellen Stand und die Zukunft von meinem Kanal und von meine Videos allgemein informiere.

Als erstes möchte ich mich gleich bei allen bedanken, die in den letzten Wochen und Monaten auf meinen Kanal gestoßen sind und ihn abonniert haben! Jedes einzelne neue Abo freut mich extrem, fühlt sich immer wieder aufs Neue wie ein Ritterschlag an, und sagt mir, dass ich anscheinend irgendwas mit meinen Videos nicht ganz so falsch mache 🙂 Die meisten neuen Leute sind auf meinen Kanal gestoßen, seit ich die Austrian Metal Bands Vorstellungsreihe gestartet habe. Die Videos sind auch mit Abstand am Beliebtesten und werden sicher auch langfristig fixer Bestandteil auf “humaldo rockt!” sein. Ich weiß nur nicht, wie oft ich in Zukunft neue Videos veröffentlichen kann, und wie viele der neuen Videos dann auch Bandvorstellungen sein werden.

Ich habe mich bisher immer sehr bemüht, neue Rock & Metal Videos wöchentlich online zu stellen, aber in letzter Zeit habe ich das nicht mehr geschafft. Ich bin mir nicht sicher, ob euch das aufgefallen ist und ob das überhaupt schlimm für euch ist. Als YouTuber hat man in gewisser Weise einen Zwang, so regelmäßig und so häufig wie möglich neue Videos zu veröffentlichen, aber ich kann irgendwie nicht so recht abschätzen, wie wichtig das jetzt wirklich für euch, also die Zuschauer ist. Wartet ihr jede Woche schon sehnsüchtig auf ein neues Video zum Thema Rock & Metal, und seid dann traurig oder vielleicht sogar beleidigt, wenn keines kommt? Oder seid ihr eh froh, wenn die Videos nicht zu häufig erscheinen, weil ihr eh gar nicht so richtig dazu kommt, die alten Videos anzuschauen, bevor schon das Nächste veröffentlicht wird? Das würde mich brennend interessieren, schreibt mir bitte eure Meinung dazu einfach unten in den Kommentarbereich!

Wie ihr vielleicht eh schon wisst, habe ich ja nicht nur diesen “humaldo rockt!” Kanal, sondern ich betreibe auch noch drei weitere YouTube Kanäle:

  • Auf humaldo plays! gibts zum Beispiel 100% Gaming, Let’s Play Serien und Reviews,
  • checkaldo ist mein Entertainment und Nerd-Kanal und
  • vlogaldo ist mein brandneuer und sehr privater Vlog-Kanal.
  • Außerdem bin ich auch auf Twitch aktiv und stream meistens am Abend Retro Games und irgendwann in der Zukunft vielleicht auch wieder eine Nicht-Gaming Live-Format.

Ich werde natürlich immer wieder gefragt, warum ich so viele Kanäle hab, und nicht alles auf einem einzigen bringe. Die Antwort ist einfach: Die meisten Leute wollen auf einem Kanal nur ein einziges Themengebiet sehen, und keinen Mischmasch. Ich hab diesen Themen-Mischmasch bis letzten Herbst eh schon auf genau dem Kanal da ausprobiert, und es hat einfach nicht funktioniert. Deshalb hab ich meine Themen auf verschiedene Kanäle aufgeteilt. Das einzige Problem von vier Kanälen ist, dass es der vierfache Aufwand wäre, wenn ich auf jedem Kanal jede Woche ein neues Video rausbringen würde. Des ist aber völlig unrealistisch, weil ich im Schnitt so zwischen 6 und 12 Stunden Arbeit in ein einzelnes Videos reinstecke, der ganze Promo-Scheiß auf Sozialen Medien noch gar nicht dazu gerechnet. Das ist viel zu viel Aufwand, das schaffe ich einfach nicht.

Es wird also in Zukunft also eher so sein, dass von mir, verteilt auf alle meine Kanäle, pro Woche “nur” ein Video insgesamt rauskommen wird. Wenn ihr also die wöchentliche Portion humaldo kriegen wollt, und auch gern mal über den Rock & Metal Tellerrand drüber schaut, dann abonniert am besten auch meine anderen Kanäle, des kostet ja nix, und drückt vielleicht sogar auf das Glocken-Symbol, damit ihr eine Benachrichtigung kriegt, wenn ich ein neues Video hochlade. Wenn Abos und Glocken nicht so euer Ding sind, dann schaut einfach auf meiner Website www.humaldo.tv vorbei, da sind auch alle meine Videos fein säuberlich der Reihe nach aufgelistet.

Also nochmal zusammengefasst: Ich werde es zukünftig wahrscheinlich nicht mehr schaffen, jede Woche ein neues Rock & Metal Video zu veröffentlichen, was aber nicht heißt, dass ich die Lust drauf verloren habe oder mit meinem YouTube Kanal aufhöre. Sondern es liegt wirklich nur daran, dass ich es zeitlich einfach nicht mehr öfters hinkriege, mein Privatleben immer mal dazwischen funkt und ich auch noch andere Kanäle mit Videos versorgen muss. Ich bin ja halt doch ungefähr noch 500.000 Abos vom Vollzeit-YouTuber entfernt und mach den ganzen Scheiß ja rein zum Spaß in meiner Freizeit.

Das wars auch schon wieder mit meinem Update! Ich hoffe, ihr bleibt mir trotzdem treu und gebt auch meinen anderen Kanälen eine Chance. Wenn euch interessiert, was ich sonst so treibe, dann empfehle ich, dass ihr öfters mal auf Vlogaldo, meinem Vlog-Kanal vorbei schaut, weil ich dort mit Abstand am häufigsten Videos veröffentliche und regelmäßig Updates zur Lage der humaldo-Nation verkündige. Außerdem liegt die Katzen-Dichte auf vloglado bei 100% 🙂

Danke fürs Vorbeischauen, es hat mich wieder mal sehr gefreut, dass ihr euch die Zeit für mich genommen habt! Macht es gut und bis zum nächsten Mal!

Das könnte dir auch gefallen: